Website-Icon Urlaubstracker.at

Verona Tipps: Zu Besuch bei Romeo & Julia

Paris, die Stadt der Liebe?! Von wegen! Die italienische Stadt Verona ist Schauplatz von Shakespeares wohl bekanntesten Drama „Romeo und Julia“. Verona liegt im Norden Italiens und ist die zweitgrößte Stadt in der Region Venetien. Neben der tragischen Liebesgeschichte, gehört Verona heute zu den bedeutendsten Kunststädten Italiens.

© RossHelen/Shutterstock.com

Verona Tipps



Verona im Überblick

Anreise

Derzeit gibt es keinen Direktflug nach Verona. Allerdings könnt Ihr ab Wien, Graz, Salzburg, Linz, Innsbruck und Klagenfurt mit Zwischenstopp fliegen. Günstige Flüge nach Verona findet Ihr hier. Eine weitere Möglichkeit ist die Anreise mit dem Auto. Je nachdem, von wo aus Ihr startet seid Ihr zwischen sieben Stunden (Wien) und 3,5 Stunden (Innsbruck) in Verona. Wenn Ihr mehr Zeit zur Verfügung habt, lässt sich die Anreise zu einem coolen Roadtrip mit Zwischenstopp am Gardasee und Weiterreise nach Venedig und/oder Mailand verbinden.

Sightseeing

Verona eignet sich hervorragend für einen Sightseeingtrip. Vor allem Romantiker kommen hier, nicht nur beim Anblick des sagenumwobenen Balkons von Julia, auf Ihre Kosten. Die Stadt ist ein Sammelsurium römischer Geschichte. Das Highlight von Verona ist ohne Frage die Arena di Verona. Das Amphitheater ist eines von insgesamt nur drei gut erhaltenen weltweit.

Aktivitäten

©Mariia Golovianko/Shutterstock.com

Meine Tipps für Verona haben Euch überzeugt? Dann schaut unbedingt in meine Italien-Schnäppchen. Wenn Ihr Eure Reise nach Verona mit Städtetrips nach Mailand, Rom, Venedig oder Neapel kombinieren möchtet, könnt Ihr Euch in meinen weiteren Tipps Artikeln hilfreiche Informationen holen.

Die mobile Version verlassen