Damit die einsamen Stunden in häuslicher Quarantäne für Italiener nicht ganz so langweilig werden, spendiert die Pornowebseite Pornhub einen Monat lang kostenlose Premium-Zugänge. Ganz Italien ist aktuell eine „Rote Zone“ und das Verlassen des Hauses ist nur mit einem triftigen Grund möglich. Natürlich fallen dabei auch Dinge wie Dating, Tinder und Freundschaft Plus weg. Deshalb zeigt sich Pornhub solidarisch und schenkt den Italienern ein kostenloses Abo gegen Einsamkeit.

Pornhub Logo

In Italien wurden harte Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus getroffen: Bars und Restaurants sowie fast alle Geschäfte sind geschlossen und Menschen werden gebeten im Haus zu bleiben. Dass einem da schon mal die Decke auf den Kopf fallen kann, ist nachvollziehbar. Weg fällt natürlich auch die körperlicher Nähe zu anderen Menschen, was den Appetit auf den Höhepunkt bei den meisten nicht mindert. Kostenlose Premium-Accounts von Pornhub für alle Italiener sind also endlich einmal eine, sagen wir, „positive Entwicklung“ in Zeiten des Coronavirus.